Die „Gemeinschaftspraxis Dr. med. Hubert Hunklinger, Dr. med. Fritz Huß und Peter Scholze" wurde zum 1. Januar 2007 gegründet.

Zum 01.01.2012 ist Georg Bergmaier als Facharzt für Allgemeinmedizin zusätzlich in die Praxis eingestiegen. Er hat einen Praxissitz in Bad Reichenhall übernommen und diesen in die Gemeinschaftspraxis verlegt.

In die neu gegründete Gemeinschaftspraxis wurden alle Helferinnen der vorherigen Einzelpraxen übernommen. Momentan sind 14 Arzthelferinnen, eine Diabetesberaterin und 2 Raumpflegerinnen  in der Praxis beschäftigt.

Stefan Ambrosch, zuvor Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin im Krankenhaus Freilassing, hat sich am 01.07.2016 unserem Team angeschlossen und betreut als Nachfolger von Dr. Hubert Hunklinger dessen Patienten weiter.

Am 01.01.2017 hat unser Kollege Peter Scholze seinen Patientenstamm an den bisherigen Oberarzt der nephrologischen Abteilung im Klinikum Traunstein Dr. univ. Michael Haselsberger übergeben.

Andreas Schaider ist Facharzt für Allgemeinmedizin und arbeitete ab Oktober 2016 als angestellter Arzt in unserer Praxis. Zum 2. Januar 2018 hat er den Arztsitz von Dr. Huß übernommen und betreut nun dessen bisherige Patienten weiter.

Seit 1. Januar 2018 arbeitet Frau Dr. med. univ. Hinterseer in der Hausärztlichen Praxis in der alten Saline als angestellte Ärztin. Sie steht vor allem für Stoßzeiten im täglichen Sprechstundenbetrieb zur Verfügung und führt regelmäßig Hausbesuche in den Seniorenwohnheimen durch.

Unsere hausärztliche Salinen-Praxis befindet sich im Nordhof der Alten Saline Bad Reichenhall im zweiten Obergeschoß des Gebäudes  „Solereserve 1". Derzeit wird die Alte Saline schrittweise saniert, wobei die „Solereserve 1" als Ärztehaus umgebaut wurde. Im selben Haus befinden sich außer der Gemeinschaftspraxis noch die Gynäkologische Praxis Dr. med. Michael Scheiner und die Nervenärztliche Praxis Dr. med. Barbara Schmid im ersten Obergeschoß.

(Das nebenstehende Foto zeigt die alte Belegschaft der Salinenärzte v.l.n.r. Dres. Hubert Hunklinger, Fritz Huß, Peter Scholze und Schorsch Bergmaier.)

 

ISO 9001:2008

ISO 9001 : 2008

Gelbfieberimpfstelle

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag        7:30 - 19:00 Uhr
Freitag 7:30 - 17:00 Uhr
Samstag 9:00 - 11:00 Uhr

Öffnungszeiten der Anmeldung (Terminvereinbarung und dgl.). Bitte beachten Sie die abweichenden Arztsprechstunden.

 

Kontaktieren Sie uns

 

 

 

So finden Sie uns

  

zu Google Maps